Terminplaner

Dr. Richter

Kurzbiographie

Die medizinische Biografie von Dr. Jörn Richter beginnt mit dem Medizinstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und führt über eine allgemeine medizinische Weiterbildung in Düsseldorf zu medizinischen Studienaufenthalten in den Entwicklungsländern Papua-Neuginea und auf den West Indies sowie über Fortbildungen in Deutschland zu seinem heutigen Standort Hamburg. Hier erfolgte die Weiterbildung im Fachgebiet der HNO im Bundeswehr Krankenhaus Hamburg sowie die anschließende Facharztprüfung am Marienkrankenhaus.

Bis Mitte 2007 praktizierte Dr. Richter – die letzten Jahre als Oberarzt – im Bundeswehr Krankenhaus Hamburg, um nach 20 Jahren dort seine Bundeswehrzeit zu beenden.

Im November 2005 eröffnete Dr. Richter seine erste HNO Privatpraxis in Winterhude. 9 Jahre später, im Winter 2014, dann der Umzug und die Eröffnung der 2. Privatpraxis direkt um die Ecke – ebenfalls in Winterhude. Neben einer HNO-Privatpraxis am Mühlenkamp spezialisiert er sich mit der Privatpraxis für Schlafstörungen und Schnarchen.

Dr. Richter ist verheiratet und selbst Vater zweier Söhne. Er lebt mit seiner Familie in Marienthal.